Beaverlodge's Good Girl Mia x Mell of Carinthia

gew. 09.08.2016

Farbe: schwarz

Pedigree

Meine junge Hündin „ Rosie „ ( Beaverlodge`s loyal Miss Rose ) entstammt einem Wiederholungswurf aus Beaverlodge`s Good Girl Mia nach Mell of Carinthia.

Nachdem mir der „ J – Wurf „ so ausnehmend gut gefiel lag der Gedanke nahe die Anpaarung zu wiederholen und eine Hündin daraus zu behalten.

Die Wahl fiel dann auf die kleine Miss grün – das hat irgendwie Tradition, denn schon Mia trug das grüne Zeichen ;-)

Rosie ist für mich ziemlich nahe am Idealbild eines FT Labradors - viel will to please und trotzdem genug Eigenständigkeit für die Jagd.

Sie ist gelassen und nervenstark, sehr schnell in ihrer Auffassungsgabe und immer freudig und unermüdlich bei der Arbeit. Sowohl am Dummy als auch am Wild arbeitet sie zuverlässig, schnell und ausdauernd.

Zusätzlich ist sie ausgestattet mit einem freundlichen und offenen Wesen und begegnet allen Alltagssituationen souverän, was auch ihre Wesenstest Beurteilung beschreibt.