Aristoteles vom Tomberg x Amy vom Starenberg
*16.02.2002   + 24.04.2013

Farbe: schwarz

Gesundheit:
HD A2/ ED frei/ Augen frei
Gentests: EIC clear, PRA clear, CNM clear
 

Labradore machen süchtig! Und so behielten wir aus Amy`s B- Wurf eine schwarze Hündin - Baghira. Mit ihr nahm das ganze Retrieverfeeling dann konkrete Formen an - ich führte sie auf Workingtests und machte mit ihr die jagdliche Brauchbarkeit. Nebenbei ging sie in die Zucht und sorgte für eine weitere Generation Labs bei uns - wie auch ihre Wurfschwester Brenda, die in Rosenheim die " Manyoaks " begründete. Brenda ( Enya ) war eine sehr erfolgreiche Arbeitshündin, die hier in Suedbayern in Retrieverkreisen ( fast ) jeder kannte/bzw kennt, worauf wir sehr stolz sind, wenngleich es neben Enyas Anlagen auch natürlich Katharinas " Hundeflüsterergenen " zuzuschreiben ist, dass die beiden so erfolgreich wurden!

Später als Baghira in Rente war sprengte sie  regelmäßig durch ihren Übereifer mein Training -:)